Rezension HIER & JETZT

Was in diesem Buch dargestellt wird, stammt von einem Mann, der weit mehr sieht und miteinander in Verbindung zu bringen vermag als die meisten von uns. Der Autor Wilhelm Höfer ist vielfältig interessiert und ausgebildet. Eigentlich ist er Tierarzt, aber seine Kenntnisse in Homöopathie, Naturheilverfahren und anthroposophischer Medizin kommen Mensch und Tier gleichermaßen zugute. Das Wasserstudio Bodensee begründete er zur Demonstration von Wassereigenschaften und Lebensmittelqualitäten mithilfe der Kristallanalyse.

 

Folgen wir ihm durch die Buchkapitel „Wasser“, „Lebensmittel“ und „Heilmittel“, so entdecken wir anhand unbeschreiblich zauberhafter Fotografien eine Welt der Gesetzmäßigkeiten und Ordnungen, die reine Schönheit sind. Wir sehen vollkommen harmonische Kristallformen, wie sie offensichtlich allem Lebendigen und den Elementen innewohnen. Und indem das Wasser so viel Raum einnimmt, kann im Leser die Vorstellung entstehen, er betrachte nichts Geringeres als den Ursprung der Schöpfung selbst. Die Gegenbilder zeigen degenerierte oder zerbrochene Kristallstrukturen derselben Essenzen, wenn manipuliert und denaturiert wurde: mit Chemikalien angereichertes Wasser, wie es aus unseren Leitungen fließt, Milch, die von enthornten Kühen stammt, Karotten, die in der Mikrowelle erwärmt wurden, und Eier aus Legebatterien. Der totale Verlust der strukturellen Qualität 

durch moderne Herstellungsverfahren und Zubereitungsarten ist also tatsächlich darstellbar und wurde hier sichtbar gemacht. Allen gegenteiligen, abstreitenden und beschwichtigenden Behauptungen zum Trotz, lautet das Fazit, dass in industriell bereiteten Lebensmitteln keinerlei kraftgebende Stoffe mehr enthalten sind. Die Gegenüberstellung der Bilder müsste auch den letzten Zweifler von dieser traurigen Wirklichkeit überzeugen.

 

Mich hat dieses Buch sehr berührt, weil es etwas Kostbares zeigt. Es liegt seit einiger Zeit auf meinem Wohnzimmertisch und ich greife immer wieder danach. Man will es retten, dieses Reine und Schöne!

Die Texte sind kenntnisreich, niemals belehrend oder hochmütig, die Textmenge ist gut zu verdauen, das A4-Format lässt die Bilder sehr schön zur Wirkung kommen, und die Gestaltung insgesamt ist einladend und leserfreundlich.

 

Man kann das Buch im Buchhandel bestellen oder beim Autor selbst:

Dr. Wilhelm Höfer, Dorfstr. 22, 88662 Überlingen, hoefer@wasserstudio-bodensee.de

 

Helgard Schmitz

 

Zeitschrift HIER & JETZT (Numer 02 - 18, Seite 58f)